Elterncafé

December 10, 2020 09:30 - 11:30
ATZ Duissern
Address: Duissernplatz 15, 47051 Duisburg
  • Ist mein Kind besonders betroffen?
  • Haben andere Eltern ähnliche Fragen / Probleme wie wir?
  • Stehe ich mit meinen Sorgen und Ängsten alleine da?
  • Was soll ich tun? Wie geht es weiter?

 

Viele Eltern betroffener Kinder haben solche Fragen und bekommen im Rahmen des Elterncafés die Möglichkeit ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen, aber auch andere Erfahrungen zu hören.

Dieser Erfahrungsaustausch wird durch zwei unserer Kolleginnen begleitend moderiert. Auch autismusspezifische Fragen können mit unseren Elternberaterinnen besprochen werden. Außerdem ist es unser Ziel, Eltern für positive Entwicklungen von Situationen zu sensibilisieren und zu stärken.

Schließlich bekommt jeder Teilnehmer den Raum seine Sorgen, Ängste, Fragen, Hoffnungen aber auch Freuden in einem geschützten Rahmen des Elterncafés zu formulieren.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit der individuellen Beratung. Hiefür können separate Termine mit den Kolleginnen vereinbart werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Kommen Sie doch einfach vorbei!

Wo?

Außenstelle Duisburg – Duissern, Duissernplatz 15 in 47051 Duisburg

Wann?

Donnerstags von 09:30 – 11:30 Uhr